Hoch die Tassen: 1 Jahr EDITION DARDARIEE!


Eigentlich wollte ich vor zwei Wochen einen Blogpost zum Thema „zwei Jahre KDP“ geschrieben haben. Doch dann wurde mir bewusst, dass ein Jubiläum anstand, welches für mich persönlich viel wichtiger ist.

Vor genau einem Jahr fuhr ich in die nächst größere Stadt und im dortigen Bürgerbüro wurde ich innerhalb weniger Minuten von der Autorin zur Verlegerin – Autorin blieb ich natürlich trotzdem – doch nun hatte ich einen Gewerbeschein.

Dieser Schritt ermöglichte es mir, günstig ISB-Nummern von der Vergabestelle zu beziehen, um so meine Backlist-Titel auch in anderen Shops veröffentlichen zu können. So ganz en passant eröffnete ich noch einen eigenen Shop – darüber war bereits in einem anderen Blogpost zu lesen.

Ein Jahr später sind, zu den bisher veröffentlichten fünf Romanen, drei Story-Sammlungen, ein Sachbuch und diverse eBook-minis zu meinem „Verlagsprogramm“ dazu gekommen. Zusätzlich habe ich drei Bücher über Create Space veröffentlicht, die demnächst auch außerhalb Amazons erhältlich sein werden.

Damit nicht genug: vor wenigen Wochen habe ich den Schritt von der Selbstverlegerin zur „richtigen“ Verlegerin gemacht. Dies bedeutet, dass in meinem Verlag demnächst Titel von anderen Autoren veröffentlicht werden und  - darüber freue ich mich ganz besonders – im Zuge einer Kooperation mit dem Verleger Joachim Körber, einige ausgewählte Titel aus seinem Verlag als eBooks bei der edition dardariee erscheinen werden, bzw. bereits erschienen sind.

Außerdem wird in den nächsten Wochen der Startschuss zu einer neuen Reihe erfolgen. Mehr dazu wird man dann hier lesen können (bis es soweit ist, wird die Bauphase hinter dem Link auch beendet sein). So und jetzt wird gefeiert!

Kommentare