"Das eigene Buch" wird "Mein Buch!"

Coverdesign & Illustration © Hanspeter Ludwig

...oder, warum ich meinen Blog umbenannt habe. 

Ich habe es getan! Naja, besser gesagt, ich werde es tun, denn noch sind nicht alle Texte geschrieben. Aber Fakt ist: Dieser Blog wird Buch! Und hier ist der Klappentext:

Noch nie war es so einfach, das eigene Buch zu veröffentlichen. Doch damit aus dem Manuskript auch ein verkäufliches Buch wird, sollte ein Self Publisher mehr tun, als seinen Text mit einem netten Cover zu versehen und es anschließend in einen eBook-Shop hochladen. "Mein Buch!" gibt praxisnahe Tipps von Profis rund ums Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten.

Tu 's einfach, das ist nicht nur mein Erfolgsrezept. Auch Myra Çakan hat es einfach getan und ein eBook für all die geschrieben, die ebenfalls gern selbst veröffentlichen wollen. Danke Myra, jetzt brauchen mich meine schreibenden FreundInnen nicht mehr nach Insider-Tipps zu fragen, sondern sie können sie einfach downloaden.  
Nika Lubitsch (Bestseller-Autorin "Der 7. Tag") 

"Mein Buch!" ist ein umfassender Ratgeber für angehende Autoren und Selbstverleger. Neben vielen praxisnahen Tipps finden sich zahlreiche Interviews mit bekannten Bestseller-Autoren, wie z.B. Kai Meyer und Andreas Eschbach. Auch erfolgreiche Self Publisher kommen zu Wort: Nika Lubitsch, Emily Bold und Matthias Matting. Ein Blick hinter die Kulissen wird ebenfalls geboten: Lektorat, Cover-Design, Marketing für Self Publisher und auch die Frage, in welchen Shops die eigenen Titel veröffentlicht werden können, wird ausführlich behandelt. Else Laudan, Herausgeberin der Ariadne-Krimis, gibt Tipps zum Krimischreiben. Und der bekannte Autor und Kolumnist Peter Glaser berichtet über seinen Tag als Schriftsteller – zwischen dieser Welt und dem Cyberspace.

Mein Buch! ISBN 978-3-943957-16-7, 320 Normseiten, Eur 3,99 (Einführungspreis), ab 14.12.2012 erhältlich - Über meinen eigenen Shop kann man die Titel jetzt schon vorbestellen: Mein Buch!

Kommentare

Prinz Rupi hat gesagt…
Klasse Cover!
Myra Çakan hat gesagt…
Vielen Dank! Ich bin auch schwer begeistert. Hanspeter Ludwig hat es wirklich drauf.