Freistellen mit PhotoScissors

Fotos freistellen kann echt mühsam sein und nerven. Besonders wenn man keine teuren Grafik-Programme wie Photoshop hat.

Heute flatterte mir ein schickes Angebot in die Mailbox und ich habe es gleich mal für das nächste Cover-Motiv von PassionBooks getestet.

PhotoScissors kostet, als Angebot nur USD 9,97, regulär 19,99. Wer eine UmSt-Nr hat, zahlt entsprechend weniger.
Hier geht es zum Angebot von Mighty Deals: einfach oben in der Leiste auf Software klicken. PhotoSissors ist unten auf der Seite das letzte Angebot.
Man kann sich auch vorher eine Testversion runterladen.

Das Programm ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Vom ersten Mal öffnen bis zum fertigen Motiv habe ich buchstäblich nur 20 Sekunden gebraucht.

Foto: Depositphotos_12632272
Schritt 1: Das zu bearbeitende Foto im Programm öffnen.


Schritt 2: Die Stellen, die erhalten bleiben sollen, "grün" markieren. 
Die Stellen, die gelöscht werden sollen, "rot" markieren. 
Geht prima mit der Maus. Die Breite der Markierungen lässt einstellen.


Schritt 3: Überprüfen, ob alle Elemente übernommen wurden. Falls nicht, einfach nachbesseren. 
Zur Kontrolle einen farbigen Hintergrund einfügen. 


Das fertige Foto im gewünschten Format abspeichern und dran denken, einen neuen Titel zu vergeben. Das war auch schon alles. Zu empfehlen, wenn man eine schnelle Lösung sucht. 

PhotoScissors gibt es für Mac und PC. Diese Screenshots habe ich auf meinem Mac gemacht. 

Kommentare