Mein erstes eBook für Kindle

Im August 2011 habe ich mit Downtown Blues mein erstes eBook bei Amazon veröffentlicht. Das war bei weitem nicht so einfach, wie sich das jetzt schreibt. Angefangen von der richtigen Formatierung des Textes für den Kindle, über das Gestalten des Covers, das Finden der richtigen Konvertierungs-Software, bis zum fertigen eBook war es ein recht mühevoller Weg.
Ich hatte das Glück, über meine FB-Freunde wertvolle Tipps zu bekommen. Doch die Fragen, die ich stellte, tauchen in der Regel bei jedem Self Publisher immer wieder auf. Daher habe ich mich entschlossen, auf diesem Blog die, wie ich finde, wichtigsten Tipps zu veröffentlichen. Wobei es nicht nur um technische Fragen gehen soll, sondern auch um all die Dinge, die aus einem guten Text ein richtig gutes Buch machen.

Kommentare